Neue „Ich beim Arzt“-Webseite jetzt online

istock MangoStar_Studio

Was sind die wesentlichen Änderungen auf der "Ich beim Arzt"-Website?

Farbwelt: Die Webseite kommt nun in einer freundlicheren Farbwelt daher, ohne das die Lesbarkeit darunter leidet.
Klarheit: Der Besucher erfährt nun gleich auf der Startseite, was er von der Seite erwarten kann und welchen Nutzen sie hat.
Hilfe vor jedem Gespräch: Ganz neu ist die sogenannte „Frageliste für das Arztgespräch“. Hier kann der Nutzer vor jedem Gespräch mit Arzt oder Ärztin sich aus einem umfangreichen Katalog die für ihm beim nächsten Termin relevanten Fragen aussuchen und durch Anklicken ein PDF-Dokument generieren, welches z. B. ausgedruckt mit zum Gespräch genommen werden kann (dient dann gleichzeitig als Notizzettel).
Downloads: Es gibt nun einen separaten Download-Bereich auf der Seite, so dass diese Dokumente nicht mehr gesucht werden müssen.

Was ist geblieben:

Inhalte: Die Inhalte der alten Webseite wurden auf die neue Webseite übernommen. Sie bleiben damit kurz und knapp und damit ein Markenzeichen der Initiative.
5 Finger: Ziel der Initiative war und ist es, 5 einfach zu merkende (also an einer Hand abzählbare) Punkte zu definieren, die für ein gelungenes Arztgespräch notwendig sind. Dieses Motiv haben wir beibehalten.

Also gerne einmal unter www.ichbeimarzt.de reinschauen

Zurück